Meine Bücher

Jenseits Trilogie

Die folgenden Romane aus der Jenseits-Triologie sind bereits erschienen:

Jenseits von Wut

Edith "Eddie" Beelitz war ganz zufrieden, als sie sich vor Jahren aus dem aktiven Polizeidienst in die Elternzeit verabschieden konnte, denn die Berufswahl war falsch, das ist ihr klar. Doch dann kommt der Tag, an dem sie erkennt, dass auch ihr Mann Philipp die falsche Wahl war. Quasi über Nacht steht sie mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße, ohne Wohnung, ohne Einkommen …

Buchcover "Jenseits von schwarz"

Jenseits von schwarz

Securitymann Jo Rheinhart alias ›Zombie‹ wird bei einer Schicht vor einer Suchtklinik überfallen und niedergeschlagen. Aber warum? Nichts wird gestohlen, niemand sonst kommt zu Schaden. Am nächsten Abend wird Zombie an selber Stelle von zwei bewaffneten Männern angegriffen und tötet sie in Notwehr – behauptet er jedenfalls. Kommissarin Eddie Beelitz glaubt ihm, obwohl sie weiß, zu was Zombie fähig ist. Der taucht ausgerechnet in der Suchtklinik unter, während Eddie versucht herauszufinden, was in Wahrheit geschehen ist …

Buchcover "Jenseits von tot"

Jenseits von tot

Privat läuft es für Kriminalkommissarin Eddie Beelitz. Dem beruflichen Vorankommen allerdings steht ihre Teilzeitregelung im Weg. Das ändert sich, als auf einem alten Zechengelände eine Leiche gefunden wird und die Staatsanwältin Eddie ausdrücklich ins Ermittlerteam beruft. Eddie stößt auf eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft, in der die Polizei alles andere als willkommen ist. Sie bittet ihren Freund Jo Rheinhart alias »Zombie« um Hilfe. Als Zombie während der Ermittlungen auf einen alten Feind trifft, holt ihn sein dunkelstes Geheimnis ein …

Lila Ziegler-Romane

Die folgenden Romane von Lucie Flebbe sind bereits erschienen:

Cover "Der 13. Brief"

Der 13. Brief

Lila Zieglers erster Fall: Die zwanzigjährige Ausreißerin Lila verschlägt es in die Männerwirtschaft einer Bochumer Privatdetektei. Und plötzlich steckt sie mitten in den Ermittlungen zum Selbstmord einer Musterschülerin…

Cover "Hämatom"

Hämatom

Lila Zieglers zweiter Fall: Eine junge Putzfrau stirbt vor Lilas Augen. Die Aushilfsdetektivin glaubt nicht an einen natürlichen Tod und ermittelt im Reinigungsdienst eines Krankenhauses…

Cover "Fliege machen"

Fliege machen

Lila Zieglers dritter Fall: Ein Hund ist schuld daran, dass Lila mitten im Winter auf Bochums Straßen unter obdachlosen Jugendlichen landet…

Cover "77 Tage"

77 Tage

Lila Zieglers vierter Fall: Detektiv-Azubine Lila und ihr Partner Ben versuchen herausfinden, was hinter den ungewöhnlich hohen Todesfallzahlen eines ambulanten Pflegedienstes steckt…

Cover "Das fünfte Foto"

Das fünfte Foto

Lila Zieglers fünfter Fall: Die Suche nach einer verschwundenen Frau führt Lila in die Reihenhäuschen und Schrebergärten um ein stillgelegtes Zechengelände…

Cover "Tödlicher Kick"

Tödlicher Kick

Lila Zieglers sechster Fall: Ein Profifußballer liegt tot hinter dem Bochumer Stadion. Die Ermittlungen führen Lila ins Rotlichtmilieu…

Cover "Prinzenjagd"

Prinzenjagd

Zwei prominente Tote innerhalb kürzester Zeit auf dem Gelände des Allee-Hotels – ist dies der Beginn einer Mordserie? Manager Hans Flegenfeld fürchtet um den Ruf seines Hauses und will weitere Leichen verhindern. Daher beauftragt er die Privatdetektive Ben Danner und Lila Ziegler, undercover zu ermitteln.

Cover "Am Boden"

Am Boden

Der Student Jonas steht in Verdacht, einem Freund beim Roofing einen tödlichen Stoß versetzt zu haben. Bei dem zweifelhaften Extremsport geht es darum, sich beim Klettern in schwindelerregender Höhe filmen zu lassen. Für die Privatdetektivin Lila Ziegler und ihren Partner Ben Danner wird der Fall unerwartet persönlich und sie machen sich mit der Szene vertraut.

Cover Totalausfall

Totalausfall

Der Kreis schließt sich … Ihre Freunde haben sich von ihr losgesagt und die Anzeige, die sie gegen ihren Vater wegen häuslicher Gewalt gestellt hat, droht im Sande zu verlaufen – nach einem missglückten Selbstmordversuch steht die junge Privatdetektivin Lila Ziegler vor dem Nichts.

Für Kids

Meine Kinderbücher hat meine Tochter aus meinem Regal geholt, als sie selbst noch keine Krimis lesen durfte. Ich freue mich, dass diese Geschichten für alle meine Kinder zu den ersten "richtigen" Büchern wurden, die sie Ende der dritten Klasse allein gelesen haben.

Damit ihre Freundinnen die Geschichten ebenfalls lesen konnten, haben wir kurzerhand Indie-Books daraus gemacht. Ich freue mich, dass "Die Legende von der letzten Hexe" und "Das Geisterpferd" mittlerweile bei vielen Kindern die Neugier auf spannende und fantastische (Bücher-)Welten wecken konnten.

Die Legende von der letzten Hexe

Das Leben von Waisenkind Kaja ändert sich, als sie der fahrende Händler Dutsch aus dem Waisenhaus holt, um sie als Magd zu verkaufen. Im tiefsten Winter zieht das Mädchen mit Dutsch und seinen drei Eseln über die Dörfer. Zwischen seinen Waren entdeckt Kaja ein altes Buch. "Die Legende von der letzten Hexe" erzählt von Drachen, Kobolden und Zauberern und vertreibt Kaja an den langen Winterabenden die Zeit.
Doch wenig später will ihr plötzlich ein sprechender Hamster erklären, dass die Legende gar kein Märchen ist…

Das Geisterpferd und der Hengst mit der roten Mähne

Die Welt der zwölfjährigen Swantje bricht zusammen, als sie mit ihrer Mutter zu deren neuem Freund ziehen muss - denn der wohnt am anderen Ende der Welt. Swantje landet in einer Kleinstadt in den Rocky Mountains.Dort lernt sie Bobby kennen, der nach einem Reitunfall im Rollstuhl sitzt. Er ist verzweifelt, den seine Eltern wollen seinen geliebten Hengst Red Coloured verkaufen.Kann Swantje Bobby helfen?

Das Geisterpferd und das Geheimnis der alten Stute

Eigentlich wollte Lou nur, dass ihr bester Freund Bobby seinen geliebten Hengst Red Coloured behalten kann. Jetzt ist sie plötzlich selbst Pferdebesitzerin – und lässt sich von dem arroganten Cody Abott zum „Barrel Race“, einem Pferderennen, herausfordern.Eine alte Stute bringt Bobby und Lou auf die Spur des „Geisterpferds“, das nachts auf den Weiden herumspukt. Als sich die beiden auf die Suche nach dem geheimnisvollen Pferd machen, geraten sie in große Gefahr …

Das Geisterpferd in Gefahr

Während ihre Mutter und Jack in die Flitterwochen fahren, verbringt die zwölfjährige Lou eine Ferienwoche bei ihrem Kumpel Bobby auf der Wildflower Ranch. Bobby und Lou halten nachts nach dem ‚Geisterpferd‘ Ausschau. Doch die geheimnisvolle weiße Stute bleibt verschwunden.Bei einem Rodeo finden Lou und Bobby heraus, warum: Ihr Geisterpferd ist skrupellosen Geschäftemachern in die Hände gefallen!

Das Geisterpferd und der Unglücksbringer

Mit der Hilfe ihres besten Freundes Bobby macht die 13-jährige Lou Fortschritte im Umgang mit ihrem ‚Geisterpferd‘ Spooky. Lou ist überglücklich, als das ehemalige Rodeopferd sie auf seinem Rücken duldet.Doch dann taucht die hübsche Taylor mit ihrem Dressurpferd Blackjack auf der Wildflower Ranch auf – und plötzlich hat Bobby kaum noch Zeit für das gemeinsame Training.Lou ist sauer – und begeht einen folgenschweren Fehler …

Viel Spaß beim Lesen!