Für Kids

Meine Kinderbücher hat meine Tochter aus meinem Regal geholt, als sie selbst noch keine Krimis lesen durfte. Ich freue mich, dass diese Geschichten für alle meine Kinder zu den ersten „richtigen“ Büchern wurden, die sie Ende der dritten Klasse allein gelesen haben.

Damit ihre Freundinnen die Geschichten ebenfalls lesen konnten, haben wir kurzerhand Indie-Books daraus gemacht. Ich freue mich, dass „Die Legende von der letzten Hexe“ und „Das Geisterpferd“ mittlerweile bei vielen Kindern die Neugier auf spannende und fantastische (Bücher-)Welten wecken konnten.

Die Legende von der letzten Hexe

Das Leben von Waisenkind Kaja ändert sich, als sie der fahrende Händler Dutsch aus dem Waisenhaus holt, um sie als Magd zu verkaufen. Im tiefsten Winter zieht das Mädchen mit Dutsch und seinen drei Eseln über die Dörfer. Zwischen seinen Waren entdeckt Kaja ein altes Buch. „Die Legende von der letzten Hexe“ erzählt von Drachen, Kobolden und Zauberern und vertreibt Kaja an den langen Winterabenden die Zeit.
Doch wenig später will ihr plötzlich ein sprechender Hamster erklären, dass die Legende gar kein Märchen ist…

Viel Spaß beim Lesen!