Die Legende von der letzten Hexe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Die-Legende-von-der-letzten-Hexe-Cover-2021-640x1024.jpg

Das Leben von Waisenkind Kaja ändert sich, als sie der fahrende Händler Dutsch aus dem Waisenhaus holt, um sie als Magd zu verkaufen. Im tiefsten Winter zieht das Mädchen mit Dutsch und seinen drei Eseln über die Dörfer. Zwischen seinen Waren entdeckt Kaja ein altes Buch. „Die Legende von der letzten Hexe“ erzählt von Drachen, Kobolden und Zauberern und vertreibt Kaja an den langen Winterabenden die Zeit.

Doch wenig später will ihr plötzlich ein sprechender Hamster erklären, dass die Legende gar kein Märchen ist…

Ein magisches Drachenabenteuer für LeserInnen ab 9-10 Jahren.

Meine Tochter hat „Die Legende von der letzten Hexe“ aus meinem Regal gekramt, als sie noch keine Krimis lesen durfte. Ich freue mich riesig, dass sie für alle meine Kinder zum ersten „richtigen“ Buch wurde, dass sie Ende der dritten Klasse allein lesen konnten. Damit auch ihre Freundinnen die Geschichte kennenlernen konnten, haben wir ein Buch draus gemacht.

Das wunderschöne Cover stammt übrigens von Florin Sayer-Gabor von https://100covers4you.com/.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 3A399BF2-67D0-4BF3-921C-E40085EF7F4C-2-1024x1024.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist E55D9198-4566-4389-8AA9-E1AB98410B21-3-1024x1024.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist F2204D92-5AF7-46A4-A75E-8F0799343223-2-1024x1024.jpg