Fast so spannend wie der Krimi selbst…

…waren meine Recherchen für „Am Boden“, den achten Fall für Privatdetektiv-Azubi Lila.

IMG_4293(1)

Bei meinem Bochumbesuch konnte ich unter anderem das im Abriss befindliche Opel-Werk im Stadtteil Laer besichtigen. Die Produktionshallen auf dem circa 80 ha großen Werksgelände stehen mittlerweile leer, die Abrissarbeiten laufen. Hier sind ein paar Bilder:

IMG_4294IMG_4295IMG_4296Herzlichen Dank an Jürgen Schauer von der Bochum Perspektive 2022, der es mir ermöglicht hat, auch dieses Mal wieder realitätsnah zu schreiben – und an die netten Mitarbeiter der Sicherheitsfirma.

Außerdem danke ich meinen Mann Detlef und meinem Bochumer Freund und Recherchehelfer Peter Junge für die tatkräftige Unterstützung.

image file

„Am Boden“ erscheint im Herbst 2016.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.